Zukunft der kommunalen Gebäude
Für Vertreter:innnen von Landkreisen, Städten und Gemeinden
Mit dem Energieeffizienzgesetz werden neue Anforderungen an kommunale Liegenschaften kommen. Gleichzeitig stehen Sie als Vertreter einer Kommune mit dem Neubau von Kindertagesstätten und der Sanierung von Schulen und Turnhallen vor großen Herausforderungen. Bei knappen Kassen sollen diese Neubauten und Sanierungen nachhaltig, wirtschaftlich und energieeffizient erfolgen.
Mit unserer Informationsveranstaltung möchten wir Sie über zukünftige Entwicklungen und Anforderungen informieren. Wir zeigen Ihnen Möglichkeiten auf, wie wirtschaftliches, nachhaltiges und zukunftsfähiges Bauen in Kommunen gelingen kann. Darüber hinaus informieren wir Sie, welche Fördermöglichkeiten bestehen.
Inhalte
Programm
9:30 Uhr | Begrüßung Zukunftsfähig Bauen und Sanieren Nachhaltig Bauen aus Sicht von Kommunen LNB - Leitfaden Nachhaltig Bauen und LNB_QNG |
12:00 Uhr | Ausklang und Mittagsimbiss |
Details zur Veranstaltung
Termin
14. Mai 2025
9.30 bis 12.00 Uhr
Referent
Martin Sambale
eza!
Felix Geyer
eza!
Rainer Siegle
Altbürgermeister Gemeinde Mäder
Ehemaliger Obmann des Umweltverbandes Vorarlberg
Dietmar Lenz
LNB GmbH
Kosten
Kostenlos
Ort
eza!-Haus, Burgstr. 26, 87435 Kempten (Allgäu)
Kontakt
Ansprechpartner inhaltlich:
Felix Geyer
Telefon 0831 960286-50
E-Mail: geyer(at)eza-allgaeu.de
Anmeldung bis 9. Mai 2025